In ein Restaurant gehen kann jeder. Und besonders in Anchorage ist das kulinarische Angebot so vielseitig, dass keine Wünsche offen bleiben. Doch ist parallel in Alaskas größter Metropole eine Esskultur erblüht, die gerade sehr in ist – und perfekt zum Outdoor-Lifestyle in Alaska passt: Food Trucks. Sie greifen auf diese kulinarische Vielfalt zurück.

Diese mobilen Essstände mit meist hübschen Sitzplätzen sind an allen Ecken von Anchorage zu finden und bestechen durch Originalität und gute Qualität. Die Auswahl reicht von frischem Seafood über Burger, Thai oder Sushi bis zu Steaks und Burritos. Alaskas Food Trucks waren der renommierten New York Times ein ganzseitiger Bericht wert. Hier einige Beispiele, wo sich die Delikatessen von der Hand in den Mund genießen lassen. Auf den Websites gibt es aktuell die Informationen, wo die Trucks wann zu finden sind.

• Hotdogs à la Anchorage: In der 4th Avenue in Downtown Anchorage kann an den Ständen von Tia’s, Urban Hot Dog oder Anchor Town Dogs eine Alaska-Spezialität probieren: Rentier-Hotdogs.

• Mammoth Cheesesteaks ist bekannt für seine üppigen Sub-Sandwiches mit saftigen Steaks in mehreren leckeren Variationen. www.mammothcheesesteaks.com

• Mexikanisches Street Food auf höchstem Niveau gibt es bei El Green-Go’s in der L Street. Die Burritos sollen die besten der Stadt sein. Sie probieren Neues wie derzeit die Big Apple Tacos. www.elgreengosak.com

• Auch bei AK House of Birria in der Spenard Road kommen Freunde von Tacos & Co auf ihre Kosten. Der mexikanische Fleischeintopf Birria ist mehr als empfehlenswert. www.facebook.com/akhouseofbirria

• Bei Papaya Tree gibt es köstliches Thai-Food von der Hand in den Mund www.papayatree.net

• Mit seinen monströsen Burger ist The Hungry Deckhand die richtige Adresse für den großen Appetit. www.thehungrydeckhand.com

• Eine große Auswahl an Food Trucks finden Besucher auf dem Food Truck Carnival in der Spenard Road. Bis Saisonende Mitte September offerieren die Köche der Stadt jeden Donnerstag zum Lunch ihre verschiedensten Spezialitäten. www.facebook.com/SpenardFoodTruckCarnival

• Etwas anders ist eine Tour mit Pedal Anchorage. Während man in die Pedale tritt – beispielsweise morgens mit Kaffee in der Hand, lernt man die Sehenswürdigkeiten der Stadt kennen und genießt unterwegs die kulinarischen Spezialtäten bei Brauerei-, Wein- und Barbesuchen. www.pedalanchorage.com

Weitere Infos:
Visit Anchorage. www.anchorage.net. Das Blockhaus der Tourist-Info liegt zentral in der 4th Avenue, Tel. 001-907-257-2363. Das Büro ist eine Straße weiter gezogen: 142 W. Fifth Avenue, Anchorage, AK 99501. Die Anreise ist in den Sommer-monaten direkt ab Frankfurt mit Condor und Discover Airlines in etwas über neun Stunden möglich.

Zum PDF  der News

ZU ANCHORAGE
Alaska – eine fast unberührte Natur für Einsamkeit suchende, abenteuerlustige und aktive Menschen. Ein Land ist der größte US-Bundesstaat, etwa fünfmal so groß wie Deutschland mit jedoch nur rund 733.000 Einwohnern. Anchorage ist zwar nicht die Hauptstadt (das ist Juneau), aber sie ist mit knapp 300.000 Einwohnern die größte Stadt Alaskas und, wenn man so will, die einzige echte Metropole. Sie feierte im Jahr 2015 ihren 100. Geburtstag und ist Ausgangspunkt für zahlreiche kleine und große Abenteuer. 2023 feierte die Alaska Railroad ihr 100-jähriges Bestehen. Der internationale Flughafen und der größte Wasserflughafen der Welt liegen nebeneinander am Stadtrand.

Lauingen/Anchorage, 16. Mai 2024

Tel. +49 9072 9227-50 |

Bild zum Download: Food Trucks in Anchorage Downtown boomen
Foto: Visit Anchorage / Chris Arend

Weiteres Bildmaterial und News im PRESS ROOM.